Von mir übersetzt: Ende aller Diäten

Titelbild des Buchs "Das Ende aller Diäten"

Das Ende aller Diäten: Nährstoffreich abnehmen ohne Hungern
von Joel Fuhrman

 

Nach seinem Hauptwerk Eat to Live ist jetzt auch das zweite, von mir übersetzte, Buch von Joel Fuhrman auf Deutsch erschienen, das "Ende aller Diäten". Das Buch ist mitnichten nur für Abnehmwillige und es geht, wie der Titel vermuten lässt, nicht um eine Diät. Sondern um eine umfassende Ernährungsveränderung, die im Grunde den gesamten Lebensstil umfasst.

 

Es enthält ebenso wie Eat to Live einen wissenschaftlich fundierten Theorieteil, aber mehr Rezepte als der Vorgänger sowie Beispielmenüs für zwei Wochen, inklusive Frühstück, Mittagessen und Abendessen, um in die Ernährungsweise hineinzufinden.

Optisch ist das Buch genauso schön umgesetzt wie Eat to Live, was die Ernährungsumstellung, die doch sehr radikal sein kann, sicher erleichtert.