Übersetzt: Die Aussicht auf Unsterblichkeit

Der Autor des Buchs ist der Arzt Dr. William Amzallag. Er hat die neuesten Fortschritte der Anti-Aging-Medizin genau verfolgt, um besser zu verstehen, warum Menschen altern und wie dieser Prozess sich aufhalten und teilweise sogar umkehren lässt.


Das Buch ist in fünf Themenblöcke unterteilt: Gesundheit, Altern, Verjüngung, Lebensweise & Langlebigkeit, JLife-Plan. Dr. Amzallag geht zuerst darauf ein, wie unser Körper funktioniert und warum wir überhaupt altern. Ein großer Teil des Buchs widmet sich anschließend der Frage, wie es uns gelingen kann, länger zu leben – und dabei gesund und fitz zu bleiben. Im letzten Kapitel stellt er konkrete Tipps vor in Form eines Ernährungs-, eines Fitness- sowie eines Stressmanagementplans.


Für Anhänger der Anti-Aging-Bewegung bietet dieses Buch einen guten Überblick über die Thematik. Einen wichtigen Teil nimmt dabei auch die aktive Nährstoffsupplementierung ein. Fazit: Für einen Überblick über die Thematik und Anregungen zur eigenen Lebensgestaltung eindeutig zu empfehlen. Für Gegner einer Supplementierung mit Nahrungsergänzungsmitteln sowie Gegner des Anti-Aging-Gedankens dürfte das Buch allerdings nicht geeignet sein.